Donnerstag, 12. Oktober 2017

12 von 12 im Oktober 2017 vom Winterkind

Das Winterkind und ich haben heute frei, denn er hat schon wieder eine fiese Erkältung aus dem Kindergarten mit heim gebracht, obwohl die Letzte erst grad vorbei war. Wir husten also um die Wette und er bleibt heute einfach mal bei mir.
Da ich aber nicht die ganze Zeit mit ihm am Handy sein will, darf er heute mal die 12 Bilder für Euch machen, weil fotografieren mit dem Handy, das mag er!

Gesammelt werden die 12 von 12 wieder von Carola auf "Draußen nur Kännchen" und hier kommt jetzt mein Kind an die Reihe. Viel Spaß!




1/12
Mein Bruder ist schon in der Schule und ich überrede Mama noch zu einer extra Kuschelrunde. Kuscheln macht doch gesund.




2/12
Mama macht mir einen Tee mit Honig. Aber der ist soooo heiß und ich mache lieber einen Eiswürfel rein. Das Foto lass ich Mama machen, denn das geht nicht mit Eiswürfel.




3/12
Das ist grad mein Lieblingsfrühstück.



4/12
Mama meint wir müssen uns mal anziehen, ich meine wir müssen mal gucken wie viele Karten da so nebeneinander passen. Die sind so schön bunt! Nur wie spielt man damit?



5/12
Irgendwann sind wir dann doch angezogen und gehen auf Spazierrunde. Mama darf ein Bild machen. Frische Luft tut gut, sagt Mama. Und Lana muss ja raus.


6/12
Wir kommen an den Gärten vorbei, wo lauter tolle Sachen wachsen, die ich fotografieren möchte. Ob die Tomaten wohl noch rot werden???



7/12
Schaut mal den großen Kürbis an!



8/12
Und da haben sich sogar noch Kastanien versteckt! Da, guck:



9/12
Unsere Lana muss ich Euch auch noch fotografieren:



10/12
Und dann packen wir noch viele Kastanien in unsere Tasche:



11/12
Dann gehen wir nach Hause. Mein Bruder ist schon aus der Schule zurück und muss Kopfrechnen als Hausaufgabe. Ich helfe ihm mal und diktiere ihm ein paar Zahlen. Auf der Hundertertafel kenne ich mich ja schon aus.



12/12
Dann leere ich mal unsere Tasche Kastanien zu den anderen. Schaut mal, man kann schon ein Herz damit machen!




Huch schon 12 Bilder gemacht? Das ging aber schnell heute. Dann gehe ich jetzt spielen. Mein Bruder hat Besuch bekommen und noch schmeißen sie mich nicht raus, das muss ich ausnutzen. Denn mit den "Großen" spielen ist echt cool.

Bis zum nächsten Mal. Bye Bye Butterfly! Hihi. Das sage ich grad immer wenn ich gehe, weil es sich so lustig anhört....

Tsja und schon sind die Jungs oben und irgendwie hört es sich an, als sei der ganze Fußballverein bei uns zu Gast. Aber ist doch auch schön, wenn hier Leben in der Bude ist.
Macht es gut und bis zum nächsten Mal!



Über Deinen Kommentar freue ich mich übrigens ganz besonders! Es bedeutet mir sehr viel, dass Du Dir dafür einen Moment Zeit nimmst. * Merci *


Wer nichts verpassen will, der darf mir sehr gerne auf Facebook folgen.
Viel mehr Bilder von unserem kunterbunten Familienleben gibt es übrigens auf Instagram.

Kommentare:

  1. Da habt ihr aber schöne 12 von 12 fotografiert. Gute Besserung euch beiden!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Jessica!!!
      Viele Grüße und gute Nacht
      Tanja

      Löschen
  2. Ich hoffe deinem Winterkind geht es schon wieder besser. Das Kastanienherz finde ich eine schöne Idee. Ich bin auch endlich mal wieder bei 12von12 dabei, denn der 12.10. war definitiv mein Tag und darüber musste ich bloggen.

    Liebe Grüße
    Freya
    https://dieplaudertasche.com/2017/10/12/12-von-12-today-is-my-day/

    AntwortenLöschen
  3. Danke liebe Freya, es geht ihm schon viel besser, dafür hustet jetzt halt der Rest der Familie :)
    Ich freue mich, dass Du Deinen Kommentar hier gelassen hast. Denn Dich und Deine „Plaudertasche“ muss ich jetzt erst mal kennenlernen und werde mich gerne mal bei Dir umsehen!
    Lieben Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen