Mittwoch, 12. April 2017

Entspannter Ferientag - unsere 12 von 12 im April 2017

Hier in Bayern sind seit Montag Osterferien. Heute stand mal ein fast unverplanter Ferientag an. 

Bis ich merkte, dass ja heute der 12. und somit wieder Zeit für 12 von 12 ist, war es schon Mittag und ich hätte schon fast fertig sein können mit meinen 12 Bildern. 

Aber ich hab noch aufgeholt und so gibt es die 12 von 12 heute eben ab 12 Uhr. 
Gesammelte Werke findet Ihr dann bei Carola von "Draußen nur Kännchen"




Nach dem großen Eis am Vormittag verschieben wir erst mal das Mittagessen und holen unsere Lana zur zweiten Gassirunde ab. 

Das Winterkind düst mit dem Laufrad los.



Lana schaut immer nach den Kindern. Wehe, sie sieht eins nicht mehr, dann flitzt sie aber hinterher. 



Auf zur großen Wiese. Fangen spielen mit dem Hund. 



Wir haben keine Eile und ich genieße es, den Jungs zuzusehen. Sie lassen sich treiben. Pflücken Löwenzahn.  



Sehr viel Löwenzahn, den wir dann mit nach Hause nehmen. 



Wir müssen nochmal zur Apotheke, wie am Vormittag ausgemacht, geht es danach noch zu unserem Döner-Laden neben der Apotheke und essen unseren Ferien-Kebap. Der Löwenjunge und ich teilen uns immer einen, ganz klassisch,




das Winterkind will immer nur das Fleisch mit Pommes. Gehört immer einmal zu unserem Ferienprogramm. 



Zurück daheim bleiben wir im Garten. Die Jungs spielen heute so friedlich und haben immer wieder neue Ideen. Der Hund ist immer mittendrin. 



Weil sie so schön spielen, die Zeit vergessen, gibt es heute erst um 19 Uhr Abendbrot. Davor aber dringend erst mal Hände waschen!



Abendbrot für uns drei auf der Terrasse. Lana ist beleidigt, sie bekommt kein Leberwurstbrot ab. 
Es ist noch angenehm mild. 



Während der Löwenjunge schon duscht, schnappt sich das Winterkind das Zahlenbuch vom großen Bruder. Der Löwenjunge kommentiert: "Alter, Du bist erst 4, woher kannst Du denn schon so gut rechnen?"



Ich bringe das Winterkind um 20:30 Uhr in's Bett und der schläft innerhalb von 5 Minuten ein. 

Weil ja Ferien sind, darf der Löwenjunge noch mit mir Fußball schauen. Er freut sich riesig, dass sein Manuel Neuer heute endlich wieder mitspielt. 



Das war also unser 12. April ab 12 Uhr. 
Euch wünsche ich schon mal schöne Osterfeiertage. 

À bientôt und bisous

Eure Tanja



Wer nichts verpassen will, der darf mir sehr gerne auf Facebook folgen. Viel mehr Bilder von unserem kunterbunten Familienleben gibt es übrigens auf Instagram.

Über Deinen Kommentar freue ich mich übrigens ganz besonders! Es bedeutet mir sehr viel, dass Du Dir dafür einen Moment Zeit nimmst. * Merci *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen